Sonntag, 16. Januar 2011

Rivellazwerge - Klappe die Zweite


Konsequenter FRAGMARC - Führungsstil

Ich habe absolut kein Problem, mit euch allen um diese Zeit joggen zu gehen! Ich will keinen Mucks mehr hören! Gut Nacht. He Björn, ich habe sie jetzt nochmals gewarnt.

Es ist kurz vor 23.00 Uhr und die Kids geben immer noch nicht Ruhe.
Björn, Marc und ich sitzen im Vorraum. Scheisse, müssen wir jetzt wirklich mit denen noch joggen gehen? Eine Affenkälte. Ja, minus 10 Grad steht auf der Anzeigetafel.
Ändi, du musstest ihnen ja drohen. Was sollte ich denn sonst?
Marc zieht sich an. Was machst du? Los, wir nehmen sie auf.

Tür auf! Licht an!
Was ist los? Was haben wir gemacht? Sie, er war’s? Nein, die Italiener haben immer so laut gesprochen.
Alle Mann raus! Ihr habt genau 3 Minuten Zeit um in Aussenbekleidung vor dem Eingang zu stehen.
Björn bleibst du hier? Marc und ich sind draussen.
Siiie, wieso müssen wir jetzt nochmals aufstehen? Was machen wir jetzt? Die Italiener....
So, Ruhe!
Marc packt die Meute und rennt los.
So geil, wir gehen joggen, bin so oder so nicht müde.

Die Ersten machen schlapp. Ich bringe sie zu Björn. Im Vorraum müssen sie warten. Mit einem bösen Blick, schwarzem Trainer mit Kapuze (sieht aus wie Sensenmann), führt er ohne Worte die Kinder einzeln in den Schlag.
Da kehrt Ruhe ein. Zumindest in den Kinderzimmern.
Hingegen wir, wir waren nur noch am Grölen.

In der Halle:
Also wir spielen jetzt... Isu, hörst du mir wohl bitte zu! Das ist äusserst mühsam! Wo ist jetzt unser Torhüter? Ah, hier. Also nochmals, welche Position spielst du sonst? Center! Also, hier sind deine Flügel. Wo sind die Verteidiger? Eh, tu jogare divendri? Okee.
Dann spielt er noch bei euch. Ändiii, wo sind die Teststöcke? FRAG MARC!

Siii...chönd mir grad en kompleti Bremgaarchte Linie mache? Mir send drum graad alli vo Bremgaarchte.
Ja klar, wie viele seid ihr denn? Vier. Ihr müsst aber zu fünft sein! Ah jo, da stimmt.

Siiiee, ich brauche ein neues Pflaster. FRAG MARC!

Ändiii, ich spiele dann Flügel. Nein Isu, du spielst hinten, du bist mir noch zu langsam.
Oh Mann Ändi! Hör mal Isu, du gibst dir jetzt Mühe und wenn ich das sehe, spielst du den nächsten Match als Flügel. Siiie, haben sie eine Schere? FRAG MARC!

Zuhören! Wir spielen das „Haus“ als System. Du musst als Flügel hier aussen stehen auf der Höhe des Centers. Siiieee, aber ich habe mich als Stürmer angemeldet und nicht als Mittelfeldspieler.
Björn, ich brauche Valium!!! FRAG MARC! 

Was macht jetzt der auf dem Feld? Siiie, sind wir die 1.Linie? Ja. Aber Siiiee, die waren schon vorher die 1.Linie!
Isu ist auf dem Feld als Flügel. Isu nid am Füdli chratzä, nimm dä Stock richtig id Finger!!!
Meine Nerven! Wechsel!

Ich finde meine Handschuhe nicht. Keine Angst, wir schauen nach dem Training. Ändiii, was gibt es heute zum Essen? FRAG MARC! Ändi, kannst du bitte mal den italienischen Torhüter fragen, wieso er keine Hosen trägt? Eh tu, dove dini panteloni? (Handzeichen) Und? Keine Ahnung habe ihn nicht verstanden. Dann spielt er halt ohne. Bis wann haben wir Training? FRAG am besten MARC!



Marc wusste es übrigens nicht besser – jedoch war dies die beste Antwort, Fragen aus dem Weg zu gehen – auch ich habe damals einige Tricks im Sommercamp gelernt.



3 Kommentare:

  1. Boouhh.. hammer, das tönt ja geng no glich wie vor 20 Jahr! so richtigs lagerläbe... ;-))

    AntwortenLöschen
  2. Die chöi ja so richtig charmant und liebenswürdig si, di chinder... :-)

    AntwortenLöschen