Sonntag, 9. Januar 2011

Rivellazwerge - Klappe die Erste


Niederkunft in Zuchwil

Mann, Mann, Mann jetzt stehen die schon vor dem Eingang – ganze 40 Minuten vor dem offiziellen Termin.
Hallo Zusammen. Notfallblätter bitte bei mir deponieren. Marc hast du alles im Griff? Nein es ist ein Massenschlag. Ah, schau her, dich kenn ich doch – dieses Mal lässt du sämtliche Fluchwörter aber vor der Türe. Jungs, bitte die Taschen gleich mitnehmen und nicht alles auf der Treppe stehen lassen, es kommen noch mehr. Marc hast du alles im Griff? Geiser? Nein, die Geisers sind noch nicht hier. Ja wir sind komplett, bis auf den der sich krank gemeldet hat.

Die ganze Szene dauert etwa 30 Minuten. 49 Kids und ihre Eltern strömen die Treppe hinauf in den Vorraum. Manche haben sogar zwei Taschen dabei. Einige haben sogar noch die Grosseltern im Schlepptau. Alle wollen den besten Schlafplatz ergattern. Marc, Björn und ich mitten drin. Wir versuchen mit Händen, Füssen und der Stimme Ordnung in das Ganze zu bringen, was uns dann irgendwann gelingt. Das Fusseln um uns herum wird ruhiger. Sprechen sie Italienisch? Ehm Äh, nicht sehr gut... Marc sprichst du? Nein. Björn? Ein bisschen. Ja, ja das wird schon gehen. Dann bis in einer Woche. Ciao.
Wer weint? Ach er! Weshalb? So das Zimmer ist zu gross. Ja wie jetzt? Also dann teilen wir Leiter das Zimmer und der Kleine erhält das zweite Leiter Zimmer. Ja von mir aus. Björn schnarchst du? Das Zimmer wird dann sicher wärmer wenn wir mehr Leute sind, ist ja auch ein Vorteil.



Nächster Termin: Rundgang.
Wir schleusen gemeinsam die Jungs die zwischen 8 und 13 Jahre alt sind, durch die Eishalle, durch das Restaurant rüber in die Dreifachhalle. Isu, was habe ich gesagt, es wird nicht geflucht. Ändi, ich werde dann wieder Schweinefleisch essen. Das war mir klar, auch wenn auf dem Notfallblatt vom letzten Sommer stand, dass er kein Schweinefleisch essen darf. (Religionstechnisch)

Wir treffen uns um 15.00 in der Halle zum ersten Training. Wasserflaschen nicht vergessen!

In der Halle. Ändi, der Kleine hat Bauchschmerzen. Ich hole ihm einen Tee. Was hast du denn gegessen? Einen Big Mac, einen Hamburger und Pommes. Ehm, wie alt bist du nochmal? 8! Okay, dann setzt dich mal hin und schau eine Runde zu.
15 Minuten, genau nach dem Einwärmen: Es geht jetzt wieder, kann ich mitmachen?
Ich sollte es ja eigentlich kennen vom Sommerlager – die Tricks sind immer noch die Gleichen, aber man weiss ja nie.

Fortsetzung folgt.


1 Kommentar:

  1. Jaja der kleine Isu... will dich doch nur beeindrucken :-) War eigentlich der "Heimweh" auch wieder dabei?

    Freue mich schon auf die Geschichten über diese Rivellazwerge :-)

    AntwortenLöschen