Sonntag, 19. Dezember 2010

Geschenkidee mit Gebrauchsanleitung









Gebrauchsanweisung für …

Ich gehöre zu den Männern, die am 25.12. am Morgen um 08.00 im Bahnhofsmigros stehen und einfallslos Schokolade einkaufen, weil ich am 24.12. vergessen habe, die Last-Minute-Einkäufe zu erledigen. Man kann mir das Übel nehmen, meine engsten Vertrauten würden das aber nie machen, die sind meistens froh wenn ich überhaupt an die Schokolade denke. Ich mag Weihnachten und das ganze Trallala darum herum nicht, dieses Jahr bin ich aber dank meiner Tätigkeit als Blogger bei Frau Furrer sehr früh dran. Ich schenke heute allen eine Gebrauchsanweisung.

Hier kommt die Gebrauchsanweisung über jemanden, der mir sehr nahe steht, den ich sehr schätze und einfach toll finde: mich! (Die Gebrauchsanweisung ist abgekupfert von der Bedienungsanleitung meines TV-Geräts von Sony, der einzigen Gebrauchsanweisung, die ich noch gefunden habe…)

1. Inbetriebnahme

Sicherheitsinformationen: Halten Sie sämtliche rot-blauen Artikel von ihm fern, insbesondere Trams in dieser Farbe widern ihn an!

Sicherheitsmassnahmen: Sollte SDR sich daneben benehmen, orientieren Sie einfach die Polizei.

Fernbedienung und Fernsehsteuerung/Anzeigen: SDR wird vom Fussball fernbedient. Die Resultate des Gelbschwarzen Berner Fussballteams sind verantwortlich für seinen Gemütszustand. Beachten Sie am Montag nach einer Niederlage folgendes: Sprechen Sie nicht über Fussball, sondern über Kultur, Politik oder sonst was.

2. Zusatzgeräte anschliessen

Erlaubte Zusatzgeräte sind: Tennisschläger, YB-Schal, Schiedsrichterpfeife und Haargel

Zusatzgeräte verwenden: Keines der Geräte wird erfolgreich verwendet, Erfolglosigkeit ist auf allen Sendern vorprogrammiert.

3. Nutzung der Menü-Funktionen

Bild: Ist nicht fotogen
Musik: Alles und doch nichts
Externe Eingänge: Die, die jeder so hat… (da ist er wieder, der Unter-Gürtellinie-Witz!)
Lautstärke: Kann nicht stumm gestellt werden, dauernd lautstark
Uhr/Timer: Immer eine Minute zu spät
Grundeinstellungen: Sozialökologisches Sportfuzzi

4. Zusatzinformationen

Technische Daten: 190 cm gross, blonde Haare, blaue Augen, ein paar Kilos zu wenig leicht

Störungsbehebung: Sämtliche Störungen können nicht behoben werden. Der Typ ist einfach so!

5. Garantie
Der Hersteller gibt keine Garantie über Richtigkeit der Informationen ab.






 Vorsatz und Tatsache

1. Schenke nie was Du Dir eigentlich selber schenken würdest
2. Schenke nur was Du Dir eigentlich selber schenken würdest














HILFE!! HAT MIR JEMAND EINE GEBRAUCHSANWEISUNG ZUM GESCHENKE FINDEN?
ODER EINFACH EIN PAAR GESCHENKIDEEN??

Und wenn Ihr schon Ideen habt, geht doch bitte für mich auch gleich die Geschenke kaufen! Ich bin dann mal beim Glühweinstand und wärme mich dort an der heissen Tasse auf!

4 Kommentare:

  1. Whow! Topfavorit Herr Reinhard!

    Mit Gebrauchsanweisungen kann man sich meistens stundenlang beschäftigen;-)
    Es kann ja nicht sein, dass deutsche Wörter nicht deutbar sind um etwas in den Griff zu bekommen. Beim meinem Tannenbaum bin ich zwar gescheitert……

    •Aus dem Weihnachtsbaum Rock bis hin zu den Topper sicher, dass Ihr Weihnachten Baum ist einer besten in diese Saison durch das Lernen einige Tipps, wie man Baum schmücken zu Xmas.
    •Zuerst die Lichter auf Ihren Baum immer vor dem Zubettgehen oder Verlassen des Hauses.
    •Achten Sie auf Ihren Baum sicher ist, bevor Sie schmücken.
    •Lights in der Regel sind erste, was Baum platziert auf der.
    •Fügen Sie die Renner vor Dekorieren.
    •Garland ist nicht notwendig, aber macht ein großen extra für Ihren Baum.
    •Ein Weihnachtsbaum Rock hilft Ausblenden der Basis Ihrer Baum.

    ……… aber Sie scheinen mir handsomer als dieses Objekt zu sein. Unter welchem Tannenbaum liegen Sie an Weihnachten?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo unbekannte Mutter des Kaffees!

    Ich kann mit der von Ihnen publizierten Erklärung ebenfalls nichts anfangen. Es scheint mir, dass Google Translator eingesetzt und für genügend befunden wurde.

    Ich denke nicht, dass ich am Weihnachtsabend so viel trinke, dass ich gleich unter dem Weihnachtsbaum lande. Sollte dies dennoch der Fall sein, werde ich sicher von meinen Eltern gerettet, ich verbringe den ersten Teil des Tages dort. Abends wird man mich eher nicht unter Tannenbäumen sichten!

    AntwortenLöschen
  3. Immer-noch-Geschenkesuchende22. Dezember 2010 um 16:39

    Liebes Nespressomami

    Ich empfehle die Gebrauchsanleitung in den Google-Translator zu übertragen und mit der elektronischen Stimme anzuhören. Inhaltlich wird es zwar nicht weiterhelfen, aber dafür amüsiert man sich dich köstlich amüsieren.

    AntwortenLöschen
  4. Das Geschenkvirus hat diverse Schreiber in einen unklaren nicht mehr verständlichen Wörterwahn verschlagen. Ich hoffe das ihr bis am 24. wieder auf den Beinen seit oder wenigstens der Wortschatz sich wieder normalisiert hat. Den ich nicht im Weihnachtsstress befindliche Feriennehmerin kann euch nicht mehr folgen. Ich wünsche alleb Bloggschreibern eine fröhliche Weihnachtszeit, gutes Essen und viele Geschenke. Ich danke euch für den unterhaltsamen Monat und bin schon wieder voller Neugier.

    AntwortenLöschen