Freitag, 8. Oktober 2010

Egal was du tust - SIE sehen dich!


Wie vielleicht die einen noch wissen, welche den Fran-Reise Blog verfolgt haben, war ich nicht nur in der Schweiz eine Parkbussen-Sammlerin, nein auch in den USA. Nur mussten wir in den USA schlussendlich nicht dafür blechen, da es der örtlichen Behörde von Santa Monica wohl ein zu grosser Aufwand war, uns das Sorgerecht der Kinder (welche wir noch nicht haben) und das Einreiseverbot in die Staaten zu entziehen. 

Nun denn, so bleibt mein Register der Straftaten noch sauber bis eben auf die Parkbussen in der Schweiz. 

Angefangen hat alles mit dem Kauf meiner weissen Perle (BMW 318ti) und dem Umzug von Faoug nach Bern-Ausserholligen. Denn in Ausserholligen fährst du am besten BMW, dann fällst du nicht auf – Denkste! Die „Zetteliverteiler“ wussten immer haargenau wo Madam den Ihrigen parkiert hatte. Vor allem dann wenn er nicht in einem Parkfeld stand. 

Das es damit zutun haben könnte, dass viel zu wenige Parkplätze vor Ort sind, eben auch gerade an der Werkgasse, kam ihnen nicht in den Sinn. Nach einigen Flaschen Wein und langen philosophischen Diskussionen hatten wir (meine damalige Mitbewohnerin und ich) die glohrreiche Idee, unsere Autos mit einem Eimer Farbe und einem Rölleli auszustatten, um jeweils am Abend das Parkfeld um unsere Autos zu ziehen. 
Dazu kam es leider nie... aus lauter Angst vor den Ordnungshüter.
Somit sammelte ich dann halt weiter.

Auch in Luzern ist es nicht einfacher, wobei Frau hat ja kein Auto mehr. Nein sie fährt jetzt Fahrrad.


3 Kommentare:

  1. ....das heisst im Klartext:

    Wenn es regnet, parkierst du dein Velo etwas mehr links als markiert,dann verschieben die Velostadt-Luzern-Schieber deinen Göppel ins bewachte Statiönli, wo es gut behütet im Trockenen steht und kein Langfinger es klauen kann. Zudem: Madame setzt sich abends auf einen trockenen Sattel.
    Bussen? Davon steht nichts.

    Bei Schönwetter versteh und lass dich bitten zu befolgen den Vorschlag der gezwungenen Dienste zu Gunsten der Fuss- und anderen Teilnehmer.;-)

    AntwortenLöschen
  2. Busse= Schloss "loszuschneiden" 50.- / Bewacher Abstellplatz 2.-
    also wird es sogar teurer als die "Zetteli" der Stadt Polizei Bern.

    AntwortenLöschen
  3. hei ändi
    per zuefau bini da uf di blog cho...
    ha gad miesse grinse woni das gläse ga wege de parkplätz:-)ja das mitem wendeplatz blau wer würk ame ke schlechti idee gsi:-)

    hoffe dir geits guet u du sammlisch nid no witeri velo parkbuesse!
    lg babs

    AntwortenLöschen